ProLucra

Häufige Fragen

Wer sind www.gold-billig-kaufen.de oder Pro Lucra GmbH?

Was beinhaltet die Produktpalette der www.gold-billig-kaufen.de?

Werde ich in meiner Anlageentscheidung beraten?

Kann ich meine erworbenen Werte bei Pro Lucra verwahren lassen?

Warum kann ich gemäß der hier geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen meine Bestellung nicht widerrufen?

Weshalb verändern sich die Preise so oft?

Gibt es eine Mindestbestellsumme?

Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?

Wie hoch sind die Liefer- und Abholkosten?

An welche Adresse liefern Sie meine Bestellung?

Wie stellen Sie sicher, dass die bestellte Ware auch an mich persönlich ausgeliefert wird?

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen für mich zur Auswahl?

Warum kann man bei Ihnen nur per Vorauskasse oder Barzahlung kaufen?

Wie sicher kann ich sein, dass Sie echtes Material liefern?

Wie kann ich Gold und/oder Silber an Sie verkaufen?

Muss ich beim Edelmetallkauf bei Ihnen meine persönlichen Daten hinterlassen?

Was passiert mit meinen Daten, die ich im Online-Shop eingegeben habe?

Wie kann ich bestellen?

Bieten Sie Sonderaktionen und -konditionen an?

Ist der Preis meiner bestellten Ware verbindlich?

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Wie registriere ich mich bei www.gold-billig-kaufen.de ?


Wer sind www.gold-billig-kaufen.de oder Pro Lucra GmbH?
www.gold-billig-kaufen.de ist das Gold und Silber-Internetangebot der Pro Lucra GmbH Zwickau, einer bankenunabhängigen Handelsplattform für Edelmetalle. Zusätzlich zum Internethandel ist Pro Lucra als unabhängige Finanz- und Anlageberatungsgesellschaft in Sachsen, Thüringen und Bayern tätig. Nähere Informationen zur Arbeitsweise des Beraterteams der Pro Lucra GmbH finden Sie unter www.prolucra.de.

zurück


Was beinhaltet die Produktpalette der www.gold-billig-kaufen.de?
Das Edelmetallangebot konzentriert sich auf ein begrenztes und variables Produktspektrum und arbeitet nach dem Discountprinzip. Dies versetzt uns in die Lage, ausgewählte Artikel zu Top-Preisen und ohne Qualitätsabstriche anbieten zu können. Selbstverständlich ist es - über das Internetangebot hinaus- möglich, auf ein Großspektrum an allen gängigen Münzen und Barren zuzugreifen. Hierzu fordern Sie bitte Ihr individuelles Angebot an.
Darüber hinaus geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre vorhandenen Werte in Form von Gold- und Silbermünzen und/oder -barren an uns zu verkaufen.

zurück


Werde ich in meiner Anlageentscheidung beraten?
Unser Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie sich für ein Investment in Edelmetalle interessieren oder sich dafür bereits entschieden haben. Profitieren Sie von unserem langjährigen Know-How und den Erfahrungen unserer Spezialisten. Wir freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Ihnen. Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin.

zurück


Kann ich meine erworbenen Werte bei Pro Lucra verwahren lassen?
Nein – Edelmetalle sollten sich immer in Ihrem persönlichen Besitz befinden. Unabhängig davon würden entstehende Lager- und Verwahrungskosten uns nicht mehr in die Lage versetzen, das Edelmetallangebot zu den bestehenden günstigen Konditionen aufrecht zu erhalten.

zurück


Warum kann ich gemäß der hier geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen meine Bestellung nicht widerrufen?
Gemäß dem Fernabsatzgesetz § 312d Absatz 4 Nr. 6 BGB ist ein Widerrufsrecht bei der Bestellung von Edelmetallen ausgeschlossen. Bitte bedenken Sie, dass Edelmetalle zu jenen Waren zählen, deren Preise auf dem Finanzmarkt täglichen Schwankungen unterliegen, auf die wir als Ihr Lieferant keinen Einfluss haben. So könnte es während einer üblichen Widerrufsfrist zu unkalkulierbaren Preisrisiken für uns als Anbieter kommen, die zum wirtschaftlichen Verlust führen könnten, was der Gesetzgeber mit dieser Regelung im Sinne der Lieferanten verhindert hat. Denken Sie also bitte im Vorfeld genau nach, was Sie wofür benötigen!

zurück


Weshalb verändern sich die Preise so oft?
Da Edelmetalle zu den börsengehandelten Rohstoffen gehören, schwanken deren Preise in Abhängigkeit vom Börsenhandelsgeschehen. Deshalb werden in regelmäßigen Abständen unsere Shop-Preise den Börsenpreisveränderungen angepasst. Verbindlich sowohl für Verkauf als auch Ankauf ist jener Preis, der mit der Bestätigung Ihrer Bestellung oder Ihres Ankaufsangebots fixiert wird.

zurück


Gibt es eine Mindestbestellsumme?
Nein - bedenken Sie jedoch, dass gerade bei der Investition geringer Summen der Gesamtpreis durch die hinzu kommenden Versandkosten unverhältnismäßig ansteigen kann.

zurück


Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?
Die Übergabe Ihrer Ware an das ausliefernde Logistikunternehmen erfolgt in der Regel innerhalb von 3 Werktagen (spätestens 10 Werktage) nach Zahlungseingang auf unserem Geschäftskonto, so dass Sie Ihre Lieferung innerhalb von 5 Werktagen erhalten sollten. Aufgrund von uns nicht zu vertretenden Rahmenbedingungen auch im Zuge einer sich verschärfenden Finanz- und Wirtschaftskrise oder überdurchschnittlich vieler Bestellungen, sind Lieferverzögerungen möglich, über die wir Sie dann allerdings informieren werden.

zurück


Wie hoch sind die Liefer- und Abholkosten?
Die Liefer- und Versandkosten sind von Warenwert und Lieferweg abhängig. Je nachdem, ob Sie Ihre Ware persönlich abholen oder große bzw. kleine Wertlieferungen erfolgen, können die Kosten für Logistik schwanken. Die jeweiligen Lieferkosten werden beim Bestellvorgang angezeigt und Sie können im Warenkorb die gewünschte Zustellungsart wählen. Eine Übersicht zu den möglichen Lieferarten und/oder –kosten finden Sie in unserer Übersicht zu Liefer- und Versandkosten.

zurück


An welche Adresse liefern Sie meine Bestellung?
Sie entscheiden, wohin Sie die Ware geliefert haben möchten. Wir liefern Ihnen die Ware üblicherweise nach Hause. Der Lieferort kann aber auch Ihr Arbeitsplatz sein, wenn Sie oder eine von Ihnen bevollmächtigte Person dort sicher tagsüber von 8 bis-18:00 Uhr erreichbar sind/ist. Den für Sie sinnvollsten Lieferort geben Sie bitte bei Ihrer elektronischen oder Fax-Bestellung an.

zurück


Wie stellen Sie sicher, dass die bestellte Ware auch an mich persönlich ausgeliefert wird?
Bei Übergabe der Ware müssen Sie sich entsprechend legitimieren. Sollte eine andere Person als Sie die Ware entgegennehmen sollen, so bedarf es hierfür Ihrer Bevollmächtigung. Die Vorlage für eine derartige Vollmacht finden Sie hier: Vollmacht zur Aushändigung von Edelmetall-Werten.

zurück


Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen für mich zur Auswahl?
Üblicherweise bezahlen Sie Ihre Rechnung nach schriftlicher Annahmebestätigung Ihrer Bestellung durch uns per Vorkasse, d.h. Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Geschäftskonto. Alternativ können Sie Ihre Waren gegen Barzahlung in unserem Büro in 08056 Zwickau, Poetenweg 14 abholen. Hierzu vereinbaren Sie einen verbindlichen Abholtermin.

zurück


Warum kann man bei Ihnen nur per Vorauskasse oder Barzahlung kaufen?
Aus Sicherheitsgründen! Bei einer gewährten Einzugsermächtigung hat der Kunde eine gesetzlich geregelte Rückbuchungsfrist von sechs Wochen, was bei rechtswidriger Ausnutzung, aber zeitnaher Lieferung der Bestellung durch uns, das Risiko eines erheblichen wirtschaftlichen Schadens in sich birgt.
Auch die Zahlung per Nachnahme ist angesichts der teilweise erheblichen Bestellsummen ein für uns und unsere Logistikunternehmen unakzeptables Risiko.

zurück


Wie sicher kann ich sein, dass Sie echtes Material liefern?
Wir arbeiten ausschließlich mit bekannten und autorisierten Produktgebern und Großhändlern zusammen.

zurück


Wie kann ich Gold und/oder Silber an Sie verkaufen?
Sie können uns Gold- und Silbermünzen oder -barren gern zum Kauf anbieten. Dazu klicken Sie auf das Ankaufsfeld, füllen das dort hinterlegte Formular aus und senden uns dies zu. Beachten Sie, dass Ihr Angebot verbindlich ist und nach Wahl von uns angenommen werden kann. Nach Annahme Ihres Angebotes durch uns senden Sie uns die Ware an unser Büro in 08056 Zwickau, Poetenweg 14. Alternativ hierzu können Sie eine persönliche Abwicklung mit eigener Anlieferung vereinbaren. Nach erfolgter Prüfung überweisen wir Ihnen die Kaufsumme auf das von Ihnen angegebene Konto bzw. zahlen wir Ihnen, bei persönlicher Abwicklung, den Kaufbetrag in bar nach Übergabe und Prüfung der Ware aus. Auch beim Verkauf an uns gilt, dass Sie diese Transaktion nach unserer Bestätigung nicht widerrufen können. Für den Fall, dass Sie uns – natürlich unwissentlich - unechtes Material zugeschickt haben, treten wir vom Ankauf zurück und senden Ihnen nach telefonischer Rücksprache und zu Ihren Lasten die unechte Ware zurück.

zurück


Muss ich beim Edelmetallkauf bei Ihnen meine persönlichen Daten hinterlassen?
Nicht generell, denn nach dem sogenannten Geldwäschegesetz gilt dies nicht für Barkäufe bis 14.999 Euro. Ab 15.000 Euro Barkaufwert sind wir dazu verpflichtet, Ihre persönlichen Daten samt einer Ausweiskopie einzufordern.

zurück


Was passiert mit meinen Daten, die ich im Online-Shop eingegeben habe?
Bestimmte Informationen müssen wir zur Abwicklung des Geschäftes speichern. Selbstverständlich werden alle Angaben streng vertraulich behandelt. Ihre Daten werden nur hausintern gespeichert. Jeder unserer Mitarbeiter ist zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet.

zurück


Wie kann ich bestellen?
Bestellen Sie im Online-Shop oder per Telefax. Telefonische Bestellungen werden nur in Ausnahmefällen entgegengenommen und bedürfen dennoch der Schriftform.
Alles, was wir für eine reibungslose Abwicklung der Aufträge benötigen, wird im Online-Shop bzw. in den für eine Bestellung per Telefax vorgesehenen Formularen abgefragt. In jedem Falle werden die Bestellungen zeitnah bestätigt.
Die bestellte Ware erhalten Sie nach Eingang des Gegenwertes auf unserem Konto. Wir liefern an die uns benannte Lieferanschrift per Werttransport oder Kurierdienst. Selbstverständlich können Sie die Ware auch in unserem Büro in 08056 Zwickau, Poetenweg 14 nach vorheriger Terminabstimmung abholen.

zurück


Bieten Sie Sonderaktionen und -konditionen an?
Selbstverständlich – über zeitlich begrenzte Sonderaktionen informieren wir Sie in unserem Shop unter www.gold-billig-kaufen.de.
Wenn Sie beabsichtigen, größere Mengen Edelmetall (ab 25.000 EUR Bestellwert) zu kaufen, gleichgültig ob als Privat- oder institutioneller Käufer, erfragen Sie mögliche Sonderkonditionen bitte persönlich unter der Telefonnummer unseres Edelmetallexpertenteams: +49(0).375.270.17.13. Im Falle einer mündlichen Einigung arbeiten wir dann mit einer Bestellung und Bestätigung per Telefax.

zurück


Ist der Preis meiner bestellten Ware verbindlich?
Ja – ganz gleich, ob Sie kaufen oder wir kaufen – wir vereinbaren mit Ihnen verbindliche Preise. Nach Geschäftsabschluss erhalten Sie von uns eine verbindliche Bestätigung der Transaktion.

zurück


Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Nein - alle eingehenden Bestellungen sind rechtsverbindlich und unwiderruflich. Beachten Sie hierzu bitte unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen für den Kauf per Internet. Jedoch werden wir im beiderseitigen Interesse und abweichend von Vorgenanntem eine einvernehmliche Lösung prüfen.

zurück


Wie registriere ich mich bei www.gold-billig-kaufen.de?
Klicken Sie auf den Button „Als Neukunde registrieren“. Nach Eingabe Ihrer Daten und Ihrer eMail-Adresse wählen Sie ein Passwort aus und bestätigen die Angaben. Hiernach erhalten Sie eine Begrüßungs-eMail an die angegebene eMail-Adresse. Ihre Registrierung ist dann abgeschlossen und Sie können mit dem Kauf beginnen.
Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und lassen Sie sich vom einfachen Bestellsystem durch den Online-Shop führen. Den Warenkorb können Sie jederzeit ändern, denn erst durch Anklicken des Buttons „Bestellen“ ist der Bestellvorgang abgeschlossen und Ihre Bestellung verbindlich.

zurück